Love It Like A Local

Jeder Wassersportler kennt dieses wohlige Gefühl, an seinen Homespot zu kommen.
Hier hat man neue Tricks gelernt, kennt die Gegebenheiten und meistens auch die Leute - man fühlt sich
zu Hause und in gewisser Weise dem Spot verpflichtet. Man liebt ihn irgendwie. Wir wollen mit LOVE IT LIKE A LOCAL (kurz: LILAL) darauf hinweisen, dass wir alle an den Spots nur zu Gast sind und der Natur sowie den Menschen
vor Ort unseren Respekt zollen müssen.

Die meisten Wassersportler haben seit dem ersten Kontakt mit ihrer Sportart ihr Leben umgestellt. Alles richtet sich nach dem Wind und dafür nehmen wir einiges in Kauf. Lange Anreisen, frühes Aufstehen und auch die ein oder andere "Versetzung" von Mutter Natur sind an der Tagesordnung. Wer kennt es nicht, am Strand anzukommen und nicht die versprochenen 30 Knoten anzutreffen. Aber darum geht es auch nicht immer - es geht um unsere Freiheit als Wassersportler. Um die Freiheit auf dem Wasser, aber auch an den Stränden. Diese Freiheit, die jeder Wassersportler liebt ist allerdings stark gefährdet!

Insbesondere die Kitesurfer rücken immer näher ins Visier von Naturschützern und sogenannten Umweltorganisationen, deren Wunsch es wäre, das Kitesurfen gänzlich zu untersagen. Damit es soweit gar nicht erst kommt, haben wir LILAL gegründet. LILAL soll den Wassersportlern eine gemeinsame Stimme verleihen und deren Interessen in der Öffentlichekeit und ggü. von öffentlichen Institutionen vertreten, denn nur gemeinsam können wir unsere Spots und unsere Strände retten.

LILAL sind nicht nur ein paar - LILAL sind wir alle!

Im Netz: loveitlikealocal.org